SCHADENMANAGEMENT
NEU DEFINIERT

Wir stellen unser Team für Sie vor

Matthias Härtel

"Mittlerweile bin ich seit 25 Jahren  selbstständiger Unternehmer im Handwerk und seit 10 Jahren als Sachverständiger für Gebäudeschäden tätig.

Als Heizungs- und Sanitärmeister und Betriebswirt kenne ich mich sowohl mit der technischen Umsetzbarkeit als auch mit  der betriebswirtschaftlichen Sinnhaftigkeit aus. Es wird stets nach einer Lösung  gesucht, die für alle beteiligten zielführend ist.

Im Schadenmanagement gibt es kein schwarz oder weiß, es sind immer wieder neue Herausforderungen. Und genau diese Herausforderungen und Fragestellungen sind es, weshalb ich diesen Beruf so gerne ausführe."


Lebenslauf

  • Heizung und Sanitärmeister
  • Betriebswirt
  • Sachverständiger für Brand & Explosionsdelikte
  • Sachverständiger für Sach- & Haftpflichtschäden


Florian Schachtsiek

"Als Anlagenmechaniker und Student im Versicherungsmanagement habe ich mich auf Schäden an Gebäuden, Hausrat und Gewerbe spezialisiert. Durch meine Ausbildung als Anlagenmechaniker gehören ein gutes  Verständins im technischen Bereich und fundiertes Wissen im Versicherungswesen zu meinen Stärken.

Die Arbeit als Sachverständiger bei Versicherungsschäden ist immer wieder von Herausforderungen geprägt. Die Einzigartigkeit der Schäden und die Möglichkeit den Menschen hinter den Versicherungsverträgen helfen zu können, macht für mich diesen Job so spannend."

Lebenslauf

  • Anlagenmechaniker Schweißtechnik
  • Sachverständiger für Sach- und Haftpflichtschäden
  • BA-Student Versicherungsmanagement Risiko- & Schadenmanagement